Pfarrer Thorsten Grasse
Rauhbergstrasse 3
76848 Wilgartswiesen
Tel: 06392 / 1278
Fax: 06392 / 994539 
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bürozeiten im Pfarramt: Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

 Kerzengebet täglich um 19:30 Uhr

Täglich um 19:30 Uhr  läuten wieder die Glocken zum „Kerzengebet“.
Sie können ganz einfach daran teilnehmen:

Um 19:30 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen
Ein freies Gebet, in dem Sie Gott alles sagen, was Ihnen auf dem Herzen liegt
Ein Vaterunser, während die Glocken läuten

 

Kirchenwahlen 2020csm 1129 Kirchenwahlen Start Kampagen Key Visual d47cf236e1

Am 29.11.2020 finden die nächsten Presbyteriumswahlen statt. Jede unserer Kirchengemeinden wird von einem Presbyterium geleitet und geführt. Das Presbyteramt ist wichtiger als das Pfarramt. Eine Gemeinde gibt es ohne einen Pfarrer, aber nicht ohne ein Presbyterium.  Das Wort Presbyter bedeutet Hirte oder Ältester.

Für alle fünf Kirchengemeinden stellen sich genügend KadidatInnen zur Wahl. Viele neue KanditatInnen  folgen Presbyteriumsmitglieder, die teilweise 12-24 Jahre in den Presbyterien mitgewirkt haben. Wir hoffen, dass wir in der Adventszeit bzw. zu Beginn des neuen Jahres dieses Engagement auch entsprechend öffentlich würdigen können. Wir danken auch jetzt schon allen Mitgliedern der Wahlausschüsse und den Wahlhelfern, die am Wahltag bei der Stimmauszählung mithelfen.

Wir bitten alle Gemeindeglieder zu beachten, dass die Wahl aufgrund der Corona-Pandemie zum ersten Mal ausschließlich als Briefwahl stattfinden wird. Bis zum 29.11.2020 um 18 Uhr können die Wahlunterlagen abgegeben werden.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und nehmen Sie an der Wahl teil.

 

Gute Nachricht - Gut-Tu-Nachricht

Wir wollen Ihnen in der Corona-Krise Gute Nachrichten übermitteln: jeden Tag einen Impuls, einen Gedanken, ein Gebet, Gut-Tu-Nachrichten.
Lesen Sie hier jeden Tag einen neuen Beitrag...