Die Chorproben finden mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind allzeit ganz herzlich eingeladen - auch nur zum "Schnuppern". 
Wem singen Freude macht, der wird merken, dass das regelmäßige Üben und die Gemeinschaft im Chor Leib und Seele gut tun.

Chorleiter Gerhard Betz stellt sich vor 

Mein Name ist Gerhard Betz, ich bin 53 Jahre alt, stamme aus Mittelfranken und wohne seit neun Jahren in Landau.

Musikalisch entscheidend geprägt wurde ich als Mitglied des Windsbacher Knabenchores, Chorsingen ist seitdem für mich eine Herzensangelegenheit. Ebenso spiele ich seit meiner Kindheit mit Begeisterung Klavier und Orgel. Auch mein Hauptberuf hat mit Musik zu tun: als freiberuflicher Tonmeister mache ich CD-Aufnah­men mit allen Arten klassischer Musik.

Ich freue mich, dass ich mit dem Kirchenchor Annweiler die Leitung eines tradi­tionsreichen und engagierten Chores übernehmen durfte, von dessen hohem stimmlichen Niveau ich mich schon im Vorfeld überzeugen konnte. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich meiner Vorgängerin, Frau Vera Steuerwald, dan­ken für ihre hervorragende - insbesonders stimmbildnerisch nicht mehr zu überbietende - Arbeit, auf der sich wunderbar aufbauen lässt.