Tag 283: Dienstag, 21. Dezember 2020

Systemrelevante Krippen-Figuren

Viele Heiligabendgottesdienste wurden abgesagt und unsere Liebsten können wir nicht mehr besuchen, wie wir es gern tun würde… Was bleibt? Natürlich die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser wird. Um die Hoffnung „bei der Arbeit“ zu unterstützen ist uns der Humor gegeben. Diese für mich lustige „Krippen-Aufstellungsordnung“ schickte mir meine Schwester aus Peru. Ich musste schmunzeln. Ich hoffe Ihnen geht es auch so.

Tag 283 Systemrelevant

Für Gott ist jeder einzelner von uns systemrelevant. Gott erwartet uns nicht als Figuren sondern als wichtigste Gäste aus Fleisch und Blut, ob wir den Geburtstag allein Zuhause feiern müssen oder in die Kirche gehen können. Der wichtigste Grund zum Feiern hat jeder und jede von uns, egal wo die Feier dieses Jahr stattfindet: Gott kommt zu uns!

Vikarin Almendra García de Reuter