singkreis

Proben:
Freitag abends um 19 Uhr in der Pfarrscheuer, Herrengassse 16a, 76835 Rhodt u. R.

Chorleiter: Oskar Fuchs

Der Singkreis wurde 1993 von Herrn Oskar Fuchs gegründet. Rund 15 weibliche und männliche Personen kamen zum Chorsingen zusammen. Gesungen werden alle vier Stimmarten Sopran, Alt, Tenor und Bass. Der Zweck des Kreises ist, den Gottesdienst musikalisch zu unterstützen. Zu besonderen Anlässen singt der Chor alleine oder mit anderen Chören zusammen kirchenmusikalische Lieder und kleine Werke. Gesungen wird hauptsächlich in der St. Georgskirche sowie in der prot. Kirche Edesheim, aber auch bei ökumenischen Gottesdiensten in den umliegenden katholischen Nachbargemeinden.Bei den jährlichen beliebten mehrtägigen Ausflügen des Chores wird auch am Zielort der dortige Gottesdienst mit Gesang bereichert. Reiseziele waren unter anderem schon Hauzenberg in der Nähe von Passau, Dresden, die Gegend um Wittenberg.

Wie jeder Chor freuen wir uns über neue Sängerinnen und Sänger.

 

Zur Zeit "pausiert" der Singkreis! Wir suchen dringend einen neuen Dirigenten oder eine neue Dirigentin. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt!

Bis dahin organisieren wir immer wieder "Projektchöre" mit unterschiedlichen ChorleiterInnen.