Ev. Kinderchor Nußdorf; Leitung: Greta BaurHerzliche Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren!

Wir sind der Kinderchor der Protestantischen Kirchengemeinde und wirken in Gottesdiensten, bei Veranstaltungen der Gemeindearbeit oder bei landeskirchenweiten Auftritten mit.

Geprobt wird in drei Gruppen im Dorfgemeinschaftssaal oder im Kirchgarten.

  • Kindergartenkinder (ab 4 Jahre): 16.00-16.30 Uhr
  • Schulkinder 1.&2. Klasse: 15.30-16.00 Uhr
  • Schulkinder ab der 3. Klasse: 15.00-15.30 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter Einbeziehung von Bewegung und einfachen Instrumenten singen wir religiöse, moderne und weltliche Lieder. Die Freude am Singen steht für uns im Vordergrund. Einmal im Jahr findet ein Kinderchortag statt, an dem wir uns immer eine professionelle Lehrkraft einladen.

Der heute etwa 45 Stimmen starke Chor wurde im März 2019 gegründet. Geleitet wird der Kinderchor von Greta Baur.