Seit 2010 tritt der „Freundeskreis Kirchenmusik der Prot. Kirchengemeinde Annweiler" als eigenständiger, gemeinnützig anerkannter Verein auf. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, die Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde zu fördern, vor allem jungen Nachwuchs finanziell zu unterstützen. Regelmäßige Fördermittel erhalten bereits seit Jahren der Kirchenchor und der Flötenchor.

Um seine Fördertätigkeit weiterhin fruchtbar ausüben zu können, ist der Freundeskreis Kirchenmusik dringend auf neue Mitglieder angewiesen, denn nach Aufgabe des Kinderchors 2013 hat eine Anzahl von Mitgliedern den Verein verlassen. Für Anfragen stehen gerne zur Verfügung: Peter Pohlit, Tel. 7302, und Rainer Neu, Tel. 8649.

Bei den Vorstandswahlen in der Mitgliederversammlung vom 30. Jan. 2017 gab es folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Peter Pohlit, Stellvertreter: Rainer Neu, Schatzmeister: Fritz Steitz, Schriftführer: Fritz Steitz. Als Beisitzer wurden gewählt Gerhard Betz, Gunhild Peiler, Liane Steitz, Dorothea Weiß.

Kontonummer des Freundeskreises: DE65 5489 1300 0005 1111 02

Peter Pohlit