Bei einem guten Essen ein anregendes Gespräch führen ist für viele Alleinstehende eine willkommene Abwechslung. In der großen Runde kennt man sich schon lange und freut sich auf das nächste Beisammensein – neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Herr Westenhöfer und sein Team kochen saisonal leckere Menüs. Lassen Sie sich überraschen, mit welchen tollen Gerichten Sie im Herbst verwöhnt werden.

Termine:

jeweils um 11:30 Uhr

Bitte melden Sie sich mindestens fünf Tage vorher an.
Tel: 0 63 46 / 30 08 878 (Der Anrufbeantworter darf gerne genutzt werden!)
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Gedanken einer Mitarbeiterin am Morgen:

Ach schön, ich stehe gerne auf, denn heute ist Mittwoch und wir haben den „Gedeckten Tisch." Ich freue mich die anderen vom Team zu sehen.

Zwar ist es schon anstrengend fünf Stunden zu stehen und zu arbeiten, aber ich mache es gerne. Unser Team ist nett und jede packt mit an. „By the way" erzählen wir von unseren Familien oder von Erlebnissen der letzten Zeit. Immer wieder bekommen wir Kochtipps von Karl-Heinz (Westenhöfer), unserem Chef.

Unser Ritual um 10:45 Uhr muss sein: Wir stoßen auf die Lebensfreude mit einem guten Glas Sekt an. Dann kommen die ersten Gäste. Die freuen sich, schauen kurz in die Küche rein und begrüßen uns.

Dann wird es ernst. Punkt 12 Uhr wird gegessen. Im Saal sind 25 bis 30 Gäste in Gespräche vertieft.

Nach einem Tischgebet oder einem kurzen Impuls von Annette gehts los. Wir tragen auf. Besonders der Nachtisch sorgt oft für Entzücken.

Dann kommt der Schlussspurt: Das Abtragen und Spülen.

Aber jedes Mal kommt mindestens ein Gast in der Küche vorbei und bedankt sich bei uns. Schon allein für diesen dankbaren Menschen lohnt sich der Einsatz.