Projekt: Neuer Jugendraum im Gemeindehaus Stadtkirche

Spendenbarometer:

Barometer Jugendraum Stand 2024 Mai

Stand: Mai 204

 

Projektbeschreibung:

Unseren Jugendlichen wieder einen Raum geben zum

  • Treffen,
  • Feiern und Spielen,
  • Kochen und Backen und
  • sich Austauschen über Gott und die Welt

Nachdem wegen Brandschutzauflagen die Räumlichkeiten im Keller des Gemeindehauses Stadtkirche nicht mehr genutzt werden durften, wollen wir einen Neuanfang wagen.

Kosten: ca. 8.500 €

Zeitrahmen: im Laufe des Jahres 2024

 

Schon seit 2023 werden Gelder für dieses Projekt gesammelt. (Konfirmanden- und Präparandengottesdienste, Erlös Gemeindefest 2023, …).

Umsetzung - was hat sich schon getan: Im Dezember 2023 wurde ein „Fluchtfenster“ eingebaut. Nach dem Anbringen einer Aussteighilfe können wir hoffentlich mit dem „Innenausbau“ starten.

Wie können Sie uns unterstützen: wir freuen uns über Geldspenden, aber auch über Unterstützung bei den Renovierungsarbeiten oder bei der Betreuung des Jugendtreffs.