Tag 171: Dienstag, 1. September 2020

Der Herbst ist da …

171 Herbstanfang… wie jedes Jahr! Ja, heute ist Herbstanfang – zumindest meteorologisch. Betrachtet man das Wetter diese Tage, scheint das auch recht logisch, denn: Fühlt sich schon irgendwie nach Herbst an. Ein bisschen zumindest. Eigentlich kann ich aber mit dem Herbst noch gar nichts anfangen – vor allem nicht in diesem Jahr. Will lieber die letzten Sommertage einfangen – kalendarisch ist er schließlich noch da, der Sommer!

So oder so … Heute gibt’s 5 gute Gründe sich schon jetzt auf den Herbst zu freuen – auch in diesem Jahr:

 

  1. Drachen steigen lassen – macht Spaß und geht auch mit Abstand (sogar besser, hilft nämlich gegen Verhedderungsgefahr).
  2. Pilze sammeln & Kastanien essen – oder umgekehrt. Beides lecker.
  3. In Pfützen springen & Laubhaufen durcheinanderwirbeln – defintitv nicht nur was für Kinder (und falls doch: unbedingt wieder das Kind in sich entdecken).
  4. Frische Luft bringt Leben ins Gesicht (rosige Bäckchen).
  5. Bunte Blätter & goldenes Licht – einfach wundervoll …

Danke, Gott, dass du jeder Jahreszeit ihren Zauber schenkst. Amen.

Pfarrerin Jasmin Coenen, Albersweiler