Tag 163: Montag, 24. August 2020

Obstsalat?

163 TomatenAuf den ersten Blick, nur mal schnell hinsehen – möglich, aber trügerisch … Auf den zweiten Blick wird klar: kein Obsalat, sondern Tomatensalat. Tomatensalat aus den unterschiedlichsten Sorten. Grünes Zebra, Goldene Königin, Bosque Blue, Ribesoides …

 

Wenn Gott nun schon der Tomate eine solche Vielfalt gegeben hat, um wie viel mehr dann wohl uns Menschen?

D.h.: Auch bei Menschen lohnt sich immer ein zweiter Blick. Nicht denken, man hätte jmd. durchschaut. Genau hinsehen. Sich freimachen von dem, was unser eigener Kopf hinzureimt. Mal fragen, statt glauben zu wissen. Keine schnellen Schlüsse. Hinter jedem Gesicht steckt eine ganze Welt. Einzigartig andersartig – und doch allesamt von Gott gepflanzt.

Pfarrerin Jasmin Coenen, Albersweiler