Tag 118: Freitag, 10. Juli 2020

Kirschenzeit

Sommerzeit ist Kirschenzeit. Zeit, um ein paar Kirschen zu pflücken. Sich in einen Liegestuhl zu setzen – schön im Schatten. Die Augen zu schließen und sich zu fragen:

 

Ja, was wäre, wenn ich zwei Leben zur Verfügung hätte? Wie würde mein zweites Leben aussehen? Vielleicht wäre ich Feuerwehrmann oder Prinzessin? Ein bisschen verrückter und weniger ernst? Weniger genau, mit mehr Mut zu Fehlern? Würde mein Leben aus weniger Katastrophen bestehen, nämlich nur aus denen, die tatsächlich eintreffen? Mehr lachen, aber auch öfter weinen? Würde ich immer barfuß gehen – zumindest im Sommer?

Ja, was wäre wenn … Einfach nur mal angenommen.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Josua 1,9)

Pfarrerin Jasmin Coenen, Albersweiler