Tag 31: Dienstag, 14. April 2020

Im Alltag

31 alltag webOstern ist vorbei, der Alltag hat uns wieder.

Welcher Alltag? Immer noch ist alles anders als alle Tage. Der Alltag ist jeden Tag ein „Besonder“-Tag. Nichts ist so, wie es vor der Corona-Krise war. Und wir wissen nicht, wann es wieder so sein wird. Ja, wissen nicht einmal, OB es wieder so sein wird. Es könnte sein, dass von nun an alle Tage anders sein werden.

 

Es wird derzeit viel darüber diskutiert, wie wir da wieder „rauskommen.“ Vieles ist unsicher. Es gibt für uns jedoch eine Sicherheit, auf die wir uns verlassen können:

Christus kommt rein in unseren Alltag, in jeden „Besonder-Tag“, in alle unsere Tage, und will uns genau dort beistehen. So verspricht es der Auferstandene: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage. bis an der Welt Ende.“

Pfarrer Martin Anefeld, Nußdorf